Urban Up @ Feinkost

Foto 26.07.16, 13 24 41

Schon zum vierten Mal fand in diesem Jahr das Streetart-Festival Urban Up statt, das mit Ausstellungen, Kinovorführungen, Vorträgen und Workshops ein breites Feld an Techniken und Stilmitteln der „Urbanen Kunst“ präsentiert und damit den Blick der Bevölkerung auf den öffentlichen Raum als Gestaltungsmedium lenken will. Eingeladen waren dazu mehr als 30 Künstler aus dem In- und Ausland.

In den letzten Jahren hatten wir schon des Öfteren das Vergnügen, das Stattfinden der „Urban Up“ an unseren eigenen Wänden zu verfolgen: die angereisten Künstler hinterließen auch auf der Feinkost ihre schönen Spuren. In diesem Jahr wurde eine „offizielle“ Kooperation daraus, die Feinkost wurde zur „Paste-Up Area“ der Urban Up. Seit Mitte Juli können Besucher der Feinkost diese Freiluftgalerie der urbanen Kunst im Hof und im Biergarten unter der Löffelfamilie bewundern.

2016-07 streetart urban up1.jpg

Mit dabei sind Werke von Lapiz, Sei Leise, Vincent Raia, Fatal, Lieb Sein, MarshalArts und Herbird Gröhlemeyer … und vielen anderen! Die hier gezeigten Bilder sind nur ein paar Schmäckerchen, in Gänze gibt es noch einiges mehr zu bewundern. Eine weitere Paste-Up-Area der UrbanUp befindet sich in der Stö in Connewitz, auch dort lohnt sich also ein Spaziergang.

2016-07 streetart urban up.jpg

Alias / Rude / Jones / Planet Selfie / MarshalArts

Mehr über die UrbanUp erfahrt ihr auf der Facebookseite des Festivals. Und wer unterstützen möchte, daß es auch nächstes Jahr wieder stattfindet, kann bei der Projektförderung vom Quartiermeister-Bier noch bis 31.Juli für die UrbanUp abstimmen: ein-zwei Klicks sorgen für ein Startkapital für die Workshops des nächsten Jahres!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: