Hey June

Der Juni ist da und hat ein paar schöne Veranstaltungen auf dem Feinkosthof im Gepäck!

feinkostflohmarkt

Den Start macht morgen natürlich erstmal der Feinkostflohmarkt, der wieder zum Stöbern einlädt. Nebenan im Kantpark ist übrigens ab 13 Uhr auch das Kiezfest der elektrokonsumenten, das heißt eine kleine Südvorstadt-Schlenderei bietet sich auf jeden Fall morgen an.

Am Mittwoch, dem 8.Juni wartet das Sommerkino auf der Feinkost mit einem Schmäckerchen auf: zur Filmpremiere von „Rockabilly Reqiem“ spielt vor dem Film die Ray Allen Band – passend zum Film natürlich Rockabilly. Auch der Regisseur und die DarstellerInnen werden anwesend sein. Und wir hauen ausnahmsweise zum Kino mal den Grill an! Die Musik spielt ab 21 Uhr.

Musikalisch geht’s auch am 21. Juni weiter, da steigt in ganz Leipzig die Fête de la musique. Alle Veranstaltungsorte & beteiligte MusikerInnen findet man auf der Seite des Institut Français, das die Fête organisiert. Wir haben bei uns im Hof nachmittags ein veritables Chorfestival, und abends spielt dann noch eine junge Leipziger Band. Unser Lineup an diesem Tag sieht wie folgt aus:

17:00 Uhr Chor der Rudolf-Hildebrand-Schule
18:00 Uhr Chor Beau  (deutsch-französischer Chor)
19:00 Uhr Jazzchor Chornfeld
20:30 Uhr Falax Fuchs

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf einen musikalischen Tag! Der Eintritt ist frei.

Gleich einen Tag drauf, am 22.6., spielt Arnfried Auge sein Abschlußkonzert auf dem Feinkosthof, welches das Ende seines Studiums Jazz/Rock/Pop-Gesang an der Hochschule für Musik und Theater markiert. Gemeinsam mit fünf weiteren MusikerInnen bringt er Eigenkompositionen auf die Bühne, die sich zwischen Jazz, Funk, Rock, Soul und Raggae bewegen. Ab 19 Uhr geht’s los, der Eintritt ist frei!

2016-06-22 arnfried auge

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: