Baustellenupdate: Einfahrten & Radfahrten

2015-07-015Wir haben dieses Schild aus dem letzten Jahr mal wieder rausgekramt, denn morgen wird es wieder gebraucht: Im Zuge der Karli-Baustelle wird diesen Mittwoch und Donnerstag unsere Einfahrt neu gepflastert. Der Zugang zu den Läden im Hof ist natürlich trotzdem jederzeit möglich, und zwar über das Patiperro, das sowohl straßen- als auch hofseitig „betürt“ ist. Für die Besucher von Sommerkino und Sommertheater ist abends natürlich der Durchgang frei: Am Mittwochabend wird eine Fußgängerbrücke das frische (halbfertige) Pflaster schützen und Zuschauer sicher auf den Hof geleiten.

sorry open-001Am Donnerstagabend soll dann die Einfahrt schon mal fertig sein und in der Folge beginnt die Verlegung des Fußwegs, die derzeit ja auch schon im Straßenabschnitt zwischen Olive Tree und Killywilly in vollem Gange ist. Es geht also gut voran und wir sind froher Hoffnung, daß der gesamte Abschnitt von Südplatz bis Feinkost bald fertiggestellt ist.

Das Arbeiten auf Hochtouren auf der Karli-Baustelle geht natürlich auch mit weiteren Verkehrseinschränkungen einher: Die Straßenbahn fährt während der gesamten Sommerferien nicht bzw. wird umgeleitet (mehr Info dazu bei den LVB). Und auch die RadfahrerInnen werden nun (ernsthaft) gebeten, nicht (mehr) durch die Baustelle zu fahren (siehe Info der Stadt hier). Gestern haben Polizei und Ordnungsamt noch Infozettel an die unerlaubt Radelnden ausgeteilt; nun muß mit Bußgeldern bis zu 20€ gerechnet werden.

Advertisements

2 Kommentare zu “Baustellenupdate: Einfahrten & Radfahrten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: