Drachen zähmen leicht gemacht 3

5

Feinkost Drache 2In einer spektakulären Spontan-Aktion ist heute unser Wahrzeichen-Drache „umgeflogen“. Über die vergangenen Jahre hatte sich die von Peter Liebe geschaffene Installation auf verschiedenen Dächern der Feinkost niedergelassen. Zuletzt saß er auf der Bar sowiewir und überblickte den Biergarten vor der Löffelfamilie.

Weil nun heute wegen Dacharbeiten sowieso ein Kran bei uns vor Ort war, konnten wir auch gleich den Drachen umziehen lassen. Eine Gelegenheit, die wir nicht ungenutzt lassen wollten, denn auch am letzten Residenzdach des Drachens sind Sanierungsmaßnahmen nötig, und die Frage des dafür notwendigen Drachentransports hat uns schon häufiger mit Sorgenfalten ausgestattet. Jetzt hat sich also dieses Problem gelöst – und was soll man sagen, es war schon aufregend, den Drachen über die Dächer fliegen zu sehen!

Nun schaut der Drache direkt auf den Feinkosthof. Eher fakultativer Natur (aber dennoch definitiv auf unserer To-Do-List) sind noch die Wiederbelebungsmaßnahmen für das tolle Ungetüm: wir sind froher Hoffnung, ihn eines Tages wieder mit den Flügeln schlagen und Feuer speien zu sehen.

L1050373-001

Advertisements

4 Kommentare zu “Drachen zähmen leicht gemacht 3

  1. Ich muß hier die spontane Reaktion meiner Kinder übermitteln: „Ui! Der kann auch mit den Flügeln schlagen … *staun* und Feuer spucken *Augenaufreiß*?!?“
    Na dann man ran, jetzt wollen wir das irgendwann auch mal sehen ….
    Frohes Schaffen!

    • Also das Flügelschlagen ist sicher. Das Feuerspucken ist vielleicht auch nur so eine Mär, die sich aber recht hartnäckig hält (und vielleicht doch stimmt?)… Wir werden uns mit dem Dracheninnenleben mal näher beschäftigen und schauen, was wir so aus ihm rausholen können! Wobei mir Dampf realistischer (und sicherer) scheint als Feuer… ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: