Subbotnik-Wochenende

subbotnik_0814-001Das derzeitige, fast schon herbstlich anmutende Wetter ist ja perfektes Subbotnik-Klima. So gingen auch am vergangenen Wochenende wieder fleißige Genossenschafter ans Werk, um das Feinkostgelände ein kleines bisschen schöner, besser, ganzer zu machen. Dieses Mal wurde der neulich überirdisch entfernte Lüftungsschacht im unterirdischen Innern ausgebessert, ein neuer Ringanker für die neue Stahl-Abdeckplatte gegossen und das ganze ringsherum noch an die Hofebene angepaßt.

subbotnik_0814-002-2Ein alter Regenwasserkanal direkt daneben wurde ebenso repariert und mit einer neuen Stahlplatte versehen. Ziel ist es, bei den nächsten Arbeitseinsätzen noch einige weitere dieser zu Stolperfallen gewordenen Abflußkanäle zu reparieren und neu aufzumauern. Auf diese Weise wird auch mehr Freizügigkeit auf dem Hof geschaffen: bisher wurden diese Stolperfallen ideenreich und elegant mit Blumenkübeln kaschiert und auf diese Weise gesichert. Sobald das nicht mehr nötig ist, kann der gesamte Raum nach dem Durchgang offener gestaltet werden – und wir haben dann auch mehr Freiheiten im Blumenarrangement!

subbotnik_0814-003Aber auch im Gebäudeinnern wurde fleißig gewerkelt. Hier wurde der (*hüstel*) marode Charme herabblätternder Farbschichten in mühevoller und staubintensiver Spachtelarbeit durch den aparten Charme einzigartiger Phantasielandschaften ersetzt.

subbotnik_0814-004Zu guter Letzt wurde zur Verschönerung des Hofes noch ein Handwaschbecken aufgehangen. Für das nächste Blumenarrangement.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: