Passage

2014-06_durchgang_neu_ flamatUnser Durchgang hat in den letzten Wochen einige gravierende Veränderungen durchgemacht. Im April wurde die Asphaltdecke aufgerissen, um die darunterliegenden Wasserleitungen zu erneuern. Danach wurde gepflastert und dabei auch neue Abflüsse an den Seiten eingebaut. Aufgrund der unerwarteten Menge an notwendigen unterirdischen Arbeiten haben wir es leider nicht geschafft, bis zum Start des Sommerkinos die gesamte Einfahrt derart zu erneuern – wie es geplant gewesen ist. Nun ist im vorderen Teil alles noch beim Alten, die Arbeiten dort sollen im Herbst weitergehen. Wie gut die Passage zum Hof letztendlich aussehen wird, läßt sich jetzt schon erkennen.

Ebenfalls augenfällig ist das neue Erscheinungsbild der nördlichen Durchgangsfassade. Nachdem diese Wand im Februar frisch verputzt wurde, erhielt sie nun durch Flamat dankenswerterweise ihre neue Gestaltung! Die „Großstadtkrokodile“ blieben nicht ganz ohne Widerspruch, wurden im Großen und Ganzen aber sehr positiv aufgenommen. Ich persönlich verbinde die rauchenden Essen ja mit solchen alten Bildern von der Südvorstadt wie jenem hier – die Assoziation mit der gewerblich begründeten historischen Entwicklung der Südvorstadt ist da nicht weit. Und die Hubschrauber…!

2014_durchgang_u_flamat_feinkost

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: