Workshop zur Umgestaltung des Südplatzes

parking day workshop oa ökolöwe htwkAm vorvergangenen Wochenende kamen in den Vereinsräumen des Offene Architektür e.V. auf dem Feinkostgelände Architektur-StudentInnen der HTWK zusammen, um gemeinsam an Entwürfen für die Umgestaltung des an der Karl-Liebknecht-Straße gelegenen Südplatzes zu arbeiten. Ziel dieses gemeinsamen Projektes der HTWK Leipzig, des Ökolöwe e.V. und des Offene ArchitekTür e.V. ist es, verschiedene Planungsvarianten für eine Umgestaltung des Südplatzes zu erarbeiten. Die insgesamt 30 Studierenden haben in Gruppen drei verschiedene Entwürfe erstellt, die zum Teil auch schon in Modellform dargestellt wurden.

Das Projekt wird nun weiterlaufen und soll zum Parking Day im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche am 20.9.2014 direkt vor Ort am Südplatz präsentiert werden. Wir sind gespannt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: