Am Montag kommen die Fenster

IMG_6963Der Winter ist da und läßt uns wie immer die Defizite der alten Bausubstanz spüren. Umso schöner, daß diesen Montag die Fensterbaufirma Tollert anrückte, um den Fußgänger und das Buchladenkonglomerat Serifee / Kapitaldruck mit neuen Fenstern auszustatten – hofseitig waren diese zwei Läden zwar fenstermäßig schon gut ausgestattet, straßenseitig jedoch zogen Wind und Kälte noch quasi ungehindert selbst durch die geschlossenen Fenster herein.

fenster_altDie alten Fenster waren recht schnell beseitigt und der Einbau der neuen konnte beginnen. Dieser Umbau beeinträchtigte natürlich etwas den Werkstatt- und Geschäftsbetrieb in den letzten zwei Tagen. Schuhmachermeister Peter Hartwig nahm dies jedoch gelassen: So etwas nehme man doch gern in Kauf, wenn man danach immerhin auch einmal die Fenster öffnen kann! Diesen Luxus boten die alten Fenster nämlich schon lange nicht mehr.

Und… gut sieht es auch noch aus, von außen wie von innen.

IMG_6978IMG_6989-001

Inzwischen ist der Umbau abgeschlossen und beide Geschäfte sind wieder baumaßnahmefrei einladend. Im übrigen wurde auch die Wasserleitung in den Buchladen verlegt, so daß man sich hier schon bald – Kapitaldruck-Stammkunden kennen es nicht anders – bei einem Kaffee oder einer heißen Schokolade aufwärmen und vom Vorweihnachtsstress erholen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: