Finde den Unterschied

feinkost ohne feinkost

Na gut, da gibt es ja bei genauerem Hinsehen schon mehr als nur einen Unterschied! Einige neue Fenster und Türen, einen komplett sanierten Laden, einige neue Mieter… aber der gesuchte Unterschied ist ein anderer…

Ja, die F-E-I-N-K-O-S-T-Buchstaben auf dem Dach fehlen! Wir haben sie abmontiert, weil sich einige immer wieder verdreht und verbogen haben. Und Feinkost ohne (sichtbares) S ist irgendwie doof.

Gefahr, daß die Buchstaben abstürzen, bestand jedoch nicht – im Gegenteil waren wir überrascht, wie fest die Buchstaben verankert waren. Allein die Streben, die die einzelnen Buchstaben in sich stabilisieren sollten, waren bei einigen Buchstaben angerostet und sorgten so für das „Abklappen“ derselben.

F E I N K O S TWas wird nun aus den Buchstaben? Vorerst sind sie eingelagert und sehen einer Aufarbeitung entgegen. Dann sollen sie an einem passenden Ort wieder angebracht werden, eventuell am Eishaus – vorzugsweise jedoch direkt an der Fassade, damit der Wind nicht wieder seine Spielchen mit ihnen treiben kann. In der Zwischenzeit findet man die Feinkost sicherlich auch ohne Schriftzug ganz gut.

Auch die LVZ ist auf das Fehlen der Buchstaben aufmerksam geworden und hat uns daraufhin einen Besuch abgestattet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: