Geld spielt keine Rolle

Feinkostgelände92_Geld_ist_unwichtig_RWeber

Heute gibt es mal wieder ein Schmankerl aus unserem Fotoarchiv. Das Bild zeigt den VEB Feinkost von der Niederkirchner Straße aus und wurde in den 90er Jahren geschossen.

Ich habe lange überlegt, ob und was ich zu diesem Bild schreibe: darüber, wie mich die Werbetafel mit ihrer arroganten Botschaft irgendwie wütend macht, aber auch retrospektiv-nachdenklich, und wie mich aber der Staplerfahrer (der sich Null für die doofe Werbung interessiert, so sehe ich das) aber immer wieder beruhigt und aufheitert… aber irgendwie führt das zu nichts oder zu weit… also soll sich doch jeder seine eigenen Gedankengebäude dazu aufbauen. Oder eben einfach  nur so anschauen.

Vielen Dank an Roberto für die Überlassung dieses und weiterer Bilder vom Feinkostgelände der Nachwendezeit! Hiermit sei noch einmal daran erinnert, daß wir immer auf der Suche nach Feinkost-Geschichten, -Bildern und Erinnerungen sind – wenn ihr auch noch etwas in der Schublade zu liegen habt, meldet euch!

Kommentar verfassen

