Fortschritt

Feinkost Leipzig Fassadensanierung Niederkirchner Straße

Es geht wieder weiter! Gestern wurde am unteren Teilstück unserer Südfassade (an der Niederkirchner Straße) ein Gerüst gestellt. Wir danken der Firma Gerüstbau Rieder für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Zusammenarbeit!

Das Gerüst ist zuallererst eine Sicherungsmaßnahme, denn wir folgen (wie immer) dem Diktat der Notwendigkeit. Der bröckelnde Putz ist augenfällig; jedoch auch und insbesondere die Attika fordert in diesem Bereich unsere Aufmerksamkeit. Das Gerüst bietet zugleich die Möglichkeit, die Wand im Detail zu begutachten, um mit den entsprechenden Ämtern – u.a. der Denkmalpflege – die nötigen Sanierungsschritte abzusprechen.

Danach kann die Sanierung dieses Bereichs in die Wege geleitet und somit der Anschluß an die bereits sanierte Westfassade hergestellt werden.

Wir freuen uns sehr, daß es uns möglich ist, diesen weiteren Schritt nach vorn zu gehen – dies ist ein weiteres kleines Zeichen der langsam, aber sicher voranschreitenden Sanierung der Kunst- und Gewerbegenossenschaft Feinkost eG.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: