Adieu Sommertheater… bis zum nächsten Jahr!

Feinkost Sommertheater Momente

Es ist vorbei, jedenfalls für dieses Jahr: das Feinkost-Sommertheater. Wir waren verzaubert, fasziniert, betört, gerührt. Beeindruckt auch: vom Engagement der Schauspieler und Regisseure, die in Tagen voller Proben an ihren Rollen und Stücken feilen und vor jeder Aufführung gutgelaunt das Bühnenbild herrichten; vom schauspielerischen, musikalischen, komischen, akrobatischen und tänzerischen Talent der Schauspieler; von ihrer Bereitschaft, sich auf Unvorhergesehenes und Unvorhersehbares einzulassen und spontan einzustellen.

Nun werden Requisiten, Kostüme und Instrumente wieder fortgetragen und der Raum neben dem Büro wird wieder sein dröges Dasein als Raum neben dem Büro fristen. Bühnenteile, Seile, Schaukeln verschwinden vom Hof und die Musik kommt wieder vom Band.

Es war eine tolle Sommertheatersaison. Ja, eine richtige Saison! Es gab Liebe, Verrat, Mord, Eifersucht, Verdruß, Intrigen, Abschied, Außenseitertum, Streit, Philosophie, Waffen, Pferde, Flugzeuge, Einkaufskörbe, Träume und Visionen. Es gab Schauspiel, Tanz, Akrobatik, Musik, Artistik, Pantomime, Improvisation. Es gab Komik und Tragik. Auch organisatorisch haben „die Theaterleute“ viel geleistet: vom gemeinsamen Webauftritt und Spielplan über den Bühnenbau bis hin zur Pressearbeit… da lief alles schon viel „zusammener“ als noch im letzten Jahr. Auch in dieser Hinsicht also eine runde Saison.

Fabelhaft, was ihr auf die Beine gestellt habt in diesem Sommer!

Wir möchten allen beteiligten Akteuren sehr herzlich danken und freuen uns schon auf den nächsten Theatersommer!!

Fotos: 1,3 Anja Kästner; 2,4-7 mo; 8 Szenenfoto vom Theaterstück vom THEATER light: Casablanca Reloaded, Armin Zarbock; 9 Szenenfoto vom Theaterstück Eine Rotkäppchenphilosophie, Knalltheater; 10 Titelgrafik vom Theaterstück Kasimir und Karoline, Das ÜZ, Foto von Mathias Schäfer; 11 Szenenfoto vom Theaterstück von THEATERlight: Liebe oder Freiheit! Bob-Dylan-Songs mit Schillers Räubertexten. 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: